AfroSamba e.V.
 

Instrumente

Surdo, Caixa, Repinique, Tamborim und Shaker bilden die sogenannte "Bateria", das Herz jeder Escola De Samba. Hingegen Djembe (wir verwenden keine Timbas!), Cuica, Agogô, Cowbell, Triangel und Apito werden zur Abteilung "Percussao" gezählt. Manche Schulen verzichten fast gänzlich auf diese Abteilung. Natürlich gibt es noch viel mehr Instrumente, aber ich möchte mich auf die beschränken, die wir auch selbst verwenden!

Die Bilder sind verlinkt mit genaueren Beschreibungen des jeweiligen Instruments (Wikipedia).

Surdo - der Herzschlag
Caixa - das Salz des Samba
Repinique
Tamborim
Shaker - die Essenz
Djembe
Cuica - die Quasselstrippe
Agogô - das Instrument für Individualisten
Cowbell - Variation zur Agogo
Triangel
Apito - die Dirigenten-Pfeife ;o)

Alle Rechte vorbehalten.
~ www.afrosamba.de ~